Direkt zum Seiteninhalt springen

Die Helmholtz-Akademie freut sich auf einen neuen Partner

Die Helmholtz-Akademie für Führungskräfte wurde in den 10 Jahren seit ihrer Gründung von verschiedenen Partnern begleitet. Diese Partnerschaften haben maßgeblich dazu beigetragen, die Akademie als ein in der Wissenschaftslandschaft nach wie vor einzigartiges Instrument der Führungskräfteentwicklung zu etablieren. Wir freuen uns, mit dem im April abgeschlossenen turnusgemäßen Vergabeverfahren die Bietergemeinschaft HR Pepper und Heitger Consulting als neuen Partner gewonnen zu haben. Ganz in der Tradition der Akademie basiert das Führungsverständnis der Bietergemeinschaft auf einem systemischen Ansatz. Zugleich zeichnet sie sich jedoch durch ein didaktisches Konzept aus, in dessen Fokus aktivierende und erlebnisorientierte Lehr- und Lernmethoden stehen. Zukünftige Programm-Teilnehmende können sich somit zum einen auf das Erlernen bewährter Werkzeuge und Methoden freuen, zum anderen aber auch auf ergänzende Inhalte und spannende, neue Lernformate.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Dr. Esther Strätz, Referentin Helmholtz-Akademie, akademie@helmholtz.de.