200 Jahre Hermann von Helmholtz

Hermann von Helmholtz ist der Namenspatron der Helmholtz-Gemeinschaft. Er stellte sich unzähligen Fragen, angetrieben von der Leidenschaft, sie für sich und andere zu lösen. Als letzter großer Universalgelehrter erforschte er Phänomene der Optik, Akustik, Geologie, Meteorologie und Wärmelehre. Am 31. August 2021 ist sein 200. Geburtstag. Das feiern wir!

200 Jahre Hermann von Helmholtz (Website)

In einer Jubiläumsausgabe der Helmholtz Perspektiven beantworten wir Fragen über Hermann von Helmholtz' Leben, welchen Einfluss er seinerzeit auf die Forschungs-Community hatte und wie bedeutsam sein wissenschaftliches Vermächtnis heute noch ist:

Die Jubiläumsausgabe der Helmholtz Perspektiven als PDF

 

    Druck-Version

    Kontakt

    Helmholtz Perspektiven

    Die Jubiläums-Ausgabe als ePaper