Direkt zum Seiteninhalt springen

Diversität

Die Diversität unserer Mitarbeiter:innen ist für uns ein großer Gewinn. Mit dieser Vielfalt können wir wissenschaftliche Herausforderungen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven angehen – und Lösungen finden, die wir gemeinsam tragen.

Bei Helmholtz arbeiten Menschen aus aller Welt daran, die großen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen. Wir wenden uns entschieden gegen Diskriminierung, sexuelle Belästigung, Mobbing und Machtmissbrauch.

Unsere Beschäftigten sollen ihre Talente voll entwickeln können. Daher fördern wir in unseren Forschungszentren eine Atmosphäre von Respekt und Fairness, Wertschätzung und Zugehörigkeit, Sicherheit und Offenheit. Um diese Aktivitäten noch weiter voranzutreiben, haben wir in unserer „Leitlinie Diversität und Inklusion“ konkrete Ziele, Erwartungen und Maßnahmen formuliert.

Leitlinie Diversität und Inklusion

PDF116 KB
Datei herunterladen

So neugierig wie wir? Entdecken Sie mehr.