Direkt zum Seiteninhalt springen

Liebe Leserinnen und Leser,

die Präsidentschaftswahl in den USA steht kurz bevor. Der Wahlkampf spitzt sich immer mehr zu, die Fakten kommen dabei manchmal zu kurz. Wir haben uns die Positionen der beiden Kandidaten zu den Themen Impfen, Fracking und Klimawandel angesehen und um die Sicht der Wissenschaft ergänzt.

Außerdem haben wir einen Reptilienforscher interviewt, der auf einer Artenschutzkonferenz in Johannesburg war. Leider hat er nicht nur Positives zu den Verhandlungsergebnissen zu berichten - unter anderem sieht es für die Tomatenfrösche schlecht aus.

Ein anderes Thema sind die Veränderungen in der Helmholtz-Gemeinschaft. Helmholtz-Präsident Otmar D. Wiestler hat seine Agenda für die nächsten Jahre vorgestellt. Er freut sich über Kommentare, Anregungen oder Fragen direkt auf unserer Website.

Außerdem stellen wir Ihnen unseren Wissenschafts-Comic vor. Dieses Mal geht es um das Thema Rassismus.

Viele Freude beim Lesen!