Direkt zum Seiteninhalt springen

Stand beim UN Tag in Dresden, Okt. 2016, Foto: Torsten Lange

Stand des UFZ im World Trade Center Dresden

28.10.2016/Dresden. Am 28. Oktober fand eine große Erlebnismesse im World Trade Center in Dresden statt, wo auch die Dresdner Zweigstelle der UN-Universität UNU-FLORES ihren Sitz hat. Unter dem Motto "Nachhaltigkeit erleben – 17 Ziele für eine bessere Welt" konnten sich vor allem Schulklassen vor Ort über die Vereinten Nationen, ihre Aufgaben und Ziele informieren.

Mit dabei waren auch Vertreter des Netzwerkes Schülerlabore in der Helmholtz-Gemeinschaft aus dem Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ in Leipzig. Neben dem Mitmachangebot "Bienen und Honig - Artenvielfalt und Ökosystemleistung" gab es am Stand des UFZ umfangreiches Informationsmaterial zu den Angeboten in den einzelnen Schülerlaboren, welches von den Besuchern gern entgegengenommen wurde.