An allen Helmholtz-Zentren passieren spannende Dinge. Nachrichten aus der Forschung, Veranstaltungen oder spannende Projekte- oft wissen wir nicht, was innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft passiert. Doch viele Zentren haben einen Newsletter, einen Podcast oder andere Formate, über die Sie sich informieren können.

Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen: Der Veranstaltungsnewsletter erscheint stets zu neuen Veranstaltungen.

Forschungszentrum Jülich: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich über das Forschungszentrum Jülich zu informieren, das Magazin EffZett, einem Newsletter zum Supercomputing Centre, den Bernstein-Newsletter, Nachrichten zu TERENO sowie News zu Big Data und Super Computing.

GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung: Der Newsletter erscheint 4 mal jährlich.

GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung: Mehrmals im Jahr erscheint das Magazin.

Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung: Der Newsletter erscheint monatlich.

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung: Der Newsletter erscheint 5 mal jährlich.

Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin: Der Newsletter erscheint 10 mal jährlich.

Max-Planck-Institut fuer Plasmaphysik: Das IPP hat jeweils unterschiedliche Newsletter rund um die Themen Wendelstein 7-X, die Fusionsanlage ASDEX und Energiethemen allgemein.

Druck-Version

Kontakt