Dunkelziffer

Die Dunkelziffer quantifiziert die unentdeckten COVID-19-Fälle. Würde man die Dunkelziffer für die Zahl der Infizierten kennen, könnte man daraus schließen, wie viele Menschen schon mit SARS-CoV-2 infiziert worden und folglich möglicherweise immun sind. Wie hoch die Dunkelziffer tatsächlich ist, lässt sich jedoch nur schätzen. Das liegt unter anderem daran, dass viele Krankheitsfälle milde verlaufen und sich die entsprechenden Personen nicht testen lassen.

Druck-Version

Reference

Kontakt

Reference

Aktuelle Forschung, Zahlen und Fakten zu SARS-CoV-2

  • Die Zahl der SARS-CoV-2-Infektionen steigt in Deutschland und weltweit von Tag zu Tag dramatisch. Dies stellt unsere Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns vor immense Herausforderungen. Helmholtz leistet als Deutschlands größte Forschungsorganisation wichtige Beiträge, um durch Spitzenforschung die Corona-Krise zu bewältigen. 

    Coronavirus SARS-CoV-2