Jump directly to the page contents

Elementarteilchen

Wie sag ich’s meinen Schülern?

Bild: DESY

Higgs-Boson, Quarks & Co, für Nicht-Teilchenphysiker ist die Welt der Elementarteilchen nur schwer zu verstehen aber dennoch faszinierend. Bei DESY in Zeuthen ließen sich 130 Lehrer aus ganz Deutschland die aktuellen Erkenntnisse rund um das Higgs-Boson noch einmal erklären und konnten die Experten mit Fragen löchern. Die Vorträge sind online abrufbar

130 Lehrkräfte aus 11 Bundesländern haben am 25. November bei DESY in Zeuthen eine Lehrerfortbildung zum Thema Higgs-Entdeckung besucht. Fünf Referenten aus ganz Deutschland und vom CERN erklärten den aktuellen Stand der Teilchenphysik und beantworteten Fragen. Für diejenigen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, stehen die Vorträge auf folgender Webseite bereit:

Higgs-Lehrerfortbildung 

Readers comments

As curious as we are? Discover more.