Jump directly to the page contents

Fokus@Helmholtz

Gefährliche Winzlinge

Susanne Thiele, Pressesprecherin des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (Moderation), Annette Widmann-Mauz, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Wolfgang Plischke, Senatsmitglied der Helmholtz-Gemeinschaft und ehemaliges Vorstandsmitglied der Bayer AG, Petra Gastmeier, Leiterin des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Charité Universitätsmedizin Berlin und Rolf Müller, Geschäftsführender Direktor des Helmholtz-Instituts für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS) (v.l.n.r). Foto: Dagmar Jarek

Antibiotika haben schon viele Menschenleben gerettet. Allerdings werden diese Wunderwaffen der Medizin zunehmend stumpfer. In Berlin diskutierten Ärzte, Politiker und Forscher darüber, wie der Wettlauf mit den Bakterien gewonnen werden kann.

Readers comments

As curious as we are? Discover more.