Helmholtz-Corporate Design

Die Helmholtz-Gemeinschaft präsentiert sich seit Mitte September 2017 mit einem neuen Markenauftritt. Das neue Erscheinungsbild ist modern, dynamisch und selbstbewusst und steht für eine starke Forschungsorganisation. 

In einem Interview erklären Otmar D. Wiestler, der Präsident, und Stephanie Lochmüller, die Art-Direktorin, wie das neue Design zustande kam.


Corporate Design-Manual

In unserem CD-Manual finden Sie Anleitungen zur Anwendung des neuen Corporate Designs mit vielen Beispielen.

Zum Corporate Design-Manual


Logo der Helmholtz-Gemeinschaft

Download:

Eps / Invertiert eps / RGB jpg / RGB png


Download: Eps / Invertiert eps / RGB jpg / RGB png


Download: Eps / Invertiert eps / RGB jpg / RGB png


Download: Eps / Invertiert eps / RGB jpg / RGB png


Druck-Version

Kontakt

  • Photo of Stephanie Lochmüller
  • Photo of Franziska Roeder

„Das Ergebnis bringt Helmholtz auf den Punkt“

Die Helmholtz-Gemeinschaft hat ab sofort eine neues Corporate Design. Warum und wie es zustande kam, erklären Otmar D. Wiestler, der Präsident, und Stephanie Lochmüller, die Art-Direktorin.

Zum Interview

Logos der Helmholtz-Zentren

Bitte fragen Sie Logos der Helmholtz-Zentren beim jeweiligen Zentrum direkt an: Pressekontakte der Helmholtz-Zentren

Ihre Cookie-Einstellungen

Wir setzen Cookies ein, die für das Funktionieren unserer Webseite notwendig sind. Mit Ihrer Zustimmung verwenden wir zudem Cookies zur Nutzungsanalyse. Sie können jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen und Cookies deaktivieren. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin mit dem Einsatz von Cookies zur Nutzungsanalyse einverstanden.

Datenschutzerklärung