Helmholtz-Gemeinschaft

Veranstaltungen

Hier haben wir eine Auswahl von Veranstaltungen der Helmholtz-Geschäftsstelle und der Helmholtz-Zentren für Sie zusammengestellt. Eine vollständige Übersicht über die Veranstaltungen in den einzelnen Zentren finden sie unter den angegebenen Links.

Veranstaltung Donnerstag, 4. September, 19 Uhr

REVOLUTION: Information, Struktur, Identität – Wie digitale Medien uns verändern

IBA-Shop, Regierungsstrasse 37, 39104 Magdeburg

Die Digitalisierung verändert unser Leben und Zusammenleben radikal. Soziale Netzwerke und die Interaktion mit smarter Technologie definieren sowohl soziale Strukturen als auch die eigene Identität und den Begriff der Privatsphäre neu. Die Digitalisierung unseres Lebensraums verspricht neue Formen der Selbst- und Welterkenntnis, ermöglicht aber auch unbegrenzte Überwachung. Für die Politik bedeutet dieser Wandel ebenfalls eine große Umstellung, denn die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten der Einflussnahme und Teilhabe der Bürger.

REVOLUTION: Information, Struktur, Identität – Wie digitale Medien uns verändern

23.08.2014

Kontakt

Prof. Dr. Angela Bittner

Pressereferentin Kommunikation und Medien

Helmholtz-Gemeinschaft

Telefon: +49 30 206329-56
angela.bittner (at) helmholtz.de


Christin Liedtke

Organisation Veranstaltungen

Helmholtz-Gemeinschaft

Telefon: +49 30 206329-64
christin.liedtke (at) helmholtz.de


Feed abonnieren

Veranstaltungs-Feed