Helmholtz-Gemeinschaft

Wanderausstellung "Wunderkammer Wissenschaft"

ZoomBesucherin der Ausstellung "Wunderkammer Wissenschaft" im Deutschen Technikmuseum Berlin. Foto: Helmholtz/Fesseler
Besucherin der Ausstellung Wunderkammer Wissenschaft im Deutschen Technikmuseum Berlin. Foto: Helmholtz/Fesseler

Mit großem Erfolg ist die Wanderausstellung "Wunderkammer Wissenschaft" durch Deutschland getourt. Mehr als 410.000 Besucher haben die Ausstellung gesehen und mit Faszination die Wissenschaftsbilder erlebt. Von Beginn an war die Ausstellung ein neuartiges Element, um herausragende Bilder aus der Wissenschaft zu präsentieren. Nun ist die Ausstellung mit seinen 17 Wunderkammern an die einzelnen Zentren übergeben worden. Wir bedanken uns bei den einzelnen Stationen und Partner der Ausstellung, welche diesen Erfolg erst ermöglicht haben. Die Bilder stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.wunderkammerwissenschaft.de

Hörbeiträge zur "Wunderkammer Wissenschaft"

In diesem kurzen Beitrag hören Sie Kommentare der Besucherinnen und Besucher, die die Wunderkammer Wissenschaft in der Johanniskirche in Magdeburg besucht haben, wo die Ausstellung während des Wissenschaftssommers im Juni 2010 gastierte:

Kommentare der Besucher der "Wunderkammer Wissenschaft"

Das Wissenschaftsmagazin Logo berichtete am 25. und 29. September 2009 in folgendem Beitrag über die Ausstellung:

Radio-Beitrag im Wissenschaftsmagazin "Logo" von NDR Info

28.08.2014

Kontakt

Christin Liedtke 100x100

Christin Liedtke

Organisation Veranstaltungen

Helmholtz-Gemeinschaft

Geschäftsstelle Berlin
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

Telefon: +49 30 206329-64
Fax: +49 30 206329-60
christin.liedtke (at) helmholtz.de