Hermann

Internationales

 
0 Kommentare

Deutsch-israelische Zusammenarbeit gestärkt

Mit dem Ziel, die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit israelischen Universitäten und Forschungseinrichtungen weiter auszubauen, besuchte Prof. Jürgen Mlynek gemeinsam mit hochrangigen Vertretern der Helmholtz-Zentren Ende September wichtige Kooperationspartner in Israel.
„Für Helmholtz ist die Zusammenarbeit mit den israelischen Universitäten strategisch sehr relevant“, sagt Mlynek. „Die Universitäten in Israel sind hervorragend aufgestellt und forschen auf Spitzenniveau. Ihre Forschungsaktivitäten passen sehr gut mit denen unserer Forschungszentren zusammen.“

Vor allem im Gesundheitsbereich sollen die bestehenden Partnerschaften ausgebaut und neue Kooperationen eingegangen werden. Die deutsch-israelische Zusammenarbeit hat gerade in diesem Bereich eine inzwischen lange Tradition: Seit 1976 betreiben das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und das israelische Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Sport ein gemeinsames Projekt zur Krebsforschung, in dem mittlerweile zahlreiche israelische Institutionen eingebunden sind.

Weitere Informationen:

Zur Presseinformation

zurück

Kommentare zum Artikel
 
Noch keine Beiträge vorhanden.
Bitte Beitrag eingeben:


Ihr Name*   
Ihre E-Mail*   
Betreff*
Beitrag 

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Antworten als Mail weiterleiten? 
* = Pflichtfelder

 
 

hermann 10/2012 als PDF

Die aktuelle Datei zum Download

 

 

Helmholtz-Technologietransfer

Die aktuelle Datei zum Download

11.01.2013
Druck-Version dieser Seite
Perma-Link