In Kürze
Münchner Allergie-Studie sucht Probanden
Allergiker im Großraum München können sich an einer Studie beteiligen, die untersuchen will, wie die Verbreitung von allergene Birken- und Gräserpollen mit den Symptomen bei Allergikern zusammenhängt. Die Studie wird unter Federführung von Prof. Dr. Jeroen Buters vom Zentrum für Allergie und Umwelt mit Wissenschaftlern des Helmholtz Zentrums München durchgeführt.
Dabei können die Teilnehmer gratis über das Internet ein Pollen-Symptom-Tagebuch (www.pollendiary.com , www.facebook.com/pollentagebuch , Email: pollentagebuch(at)lrz.tum.de) führen. Gräserpollenallergiker können von Ende Mai bis Mitte August mitmachen.
Erstellt von: "Diana Wunderlich" am 13.05.2013 11:32
Bin über das Internet auf Ihre Studie gestoßen. Leide an multiple Allergien und möchte somit an Ihre Studie teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen Wunderlich
Erstellt von: "Andreas Fischer (Red.)" am 17.05.2013 13:24
Sehr geehrte Frau Wunderlich, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Allergiestudien laufen über das Helmholtz Zentrum München, weitere Informationen, Links und Ansprechpartner finden Sie hier: www.helmholtz-muenchen.de/umwelt/news/news/article/17810/index.html. Und hier sind zwei Links zu Pollentagebüchern: https://www.pollendiary.com/Phd/de/starthttps:/www.pollendiary.com/Phd/de/start www.hialine.eu/en/pollentagebuch.php Viel Erfolg!


